Veranstaltungen für das Jahr 2020:


19. April 2020 – findet dieses Jahr Online statt!

Internationale Apfelweinmesse / Cider World

Gesellschaftshaus Palmengarten · Frankfurt am Main · 11.00 Uhr

Die Messe fand dieses Jahr Online statt. Eine interessante und tolle Erfahrung, wir sind sehr begeistert, was aus den besonderen Umständen manchmal für tolle Ideen und Umsetzungen entstehen!

Außerdem haben wir mit unserem Bioland-Stöffche und unserem Apfelsecco „Matsch’n Dry“ die jeweils den Silver-Award erhalten und freuen uns sehr, dass beides so gut angekommen ist.

Die Online-Verkostung und Messe kann immer noch auf der Website nachgeschaut werden. Es lohnt sich sehr die Folge 6 ab min. 9:25 einzuschaulten, wo unser Apfelsecco verkostet, gelobt und professionell bewertet wird.

Die Online-Messe: hier

Das Video (min. 9:25): hier

Impressionen der Ciderworld 2019

©CiderWorld Frankfurt, Fotograf Armin Ritter


23. April –

26. April 2020 – verlegt!

Wiesbadener Schoppetage

Schlachthof · Wiesbaden ·  16:00 Uhr

Zum fünften Mal sind die Wiesbadener Schoppetage im Kulturpark am Schlachthof. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf die gute Stimmung und alle Besucher!

Der Eintritt ist frei und verbunden mit dem Street Food Festival ist neben unserem leckeren Angebot an Getränken auch für leckere kulinarische Spezialitäten gesorgt. Außerdem gibt es ein nettes Familienprogramm.

Weitere Informationen gibt es hier

Impressionen der Schoppetage 2019:


09. Mai 2020 – verlegt auf 10. Oktober

Grüne Soße Festival

Roßmarkt  · Frankfurt am Main

Das legendäre Grüne Sosse Festival im Festivalzelt am Roßmarkt in Frankfurt am Main. Insgesamt 49 hessische Gastronomen stellen an 7 Tagen ihr Können um das Zubereiten der 7 Kräuter unter Beweis. Verkostet werden die unterschiedlichen Gourmet-Kreationen von 650 Gästen pro Abend im Festivalzelt auf dem Roßmarkt. Getreu der hessischen Tradition werden dazu Eier und Kartoffeln serviert, eine freie Getränkeauswahl steht ebenfalls zur Verfügung. Am Ende werden die Abstimmkarten gezückt und das Publikum wählt die „Beste Grüne Soße“ des Abends. Die 7 Tagessieger treten schließlich im großen Finale gegeneinander an und die Gäste wählen den Gesamtsieger des Festivals.

Seit vielen Jahren sind wir an einem Abend die Kelterei des Abends: am 09. Mai 2020

Informationen zur Veranstaltung und Tickets: hier

Impressionen des Grüne Soße Festivals 2013



30. Juli –

02. August 2020 – leider abgesagt!

Burg Herzberg Festival

am Fuße der Burg Herzberg · Breitenbach bei Alsfeld

Seit über 25 Jahren bieten wir auf Europas größtem Hippiefestival unsern Hesse-Schoppe, diverse Bio-Weine, -Sekte, -Säfte und -Limonade – für den Festival-Genuss ohne Reue! Ein wunderschönes und buntes Festival, das für uns nun schon Tradition ist. Unabhängig von den Wetterbedingungen sind auf dem großen Acker in Breitenbach alle am Lächeln, Tanzen und Genießen.

Weitere Informationen und Programm: hier

Impressionen aus dem Jahr 2019


21. und 22. August 2020 – verlegt!

Bockenheimer Weinfest

Am Weingarten · Frankfurt am Main

Das dritte Weinfest im Jahr 2019 war mal wieder sehr gelungen. Trotz des stürmischen Wetters waren viele trinkfreudige Besucher, Weinkenner und Tänzer an den beiden Abenden vor Ort. Neben einem vielfältigen Angebot aus Weinen gab es bei uns natürlich auch unser Sauber Stöffche.

Impressionen aus dem Jahr 2018/2019

4095411c-19b7-48bd-a7b5-2b8d07424082


21. August –

23. August 2020 – abgesagt!

Umweltfestival

Aukammtal · Wiesbaden


05. September 2020 – vorerst abgesagt!

Rotlintstraßenfest

Rotlintstrasse · Frankfurt am Main

Auch 2020 findet das Rotlintstraßenfest in Frankfurt statt – Flohmarkt, Nachbarschaft, Musik und Unterhaltung – Essen & Trinken und natürlich MATSCH & BREI.

Wir freuen uns wieder mit Euch zu trinken, egal was für ein Wetter uns dieses Jahr erwartet!

Impressionen des Rotlintstraßenfests 2018/19


Durch die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus ist die Lage der Veranstaltungen oft unklar. Wir stehen allerdings stets im Kontakt mit den Veranstaltern und versuchen diese Seite so aktuell wie möglich zu hhalten.

Stand: 27.08.2020