Veranstaltungen des Jahres 2019:


31. März 2019

Internationale Apfelweinmesse / Cider World

Gesellschaftshaus Palmengarten · Frankfurt am Main · 11.00 Uhr

Auf der Apfelweinmesse präsentieren knapp 100 Aussteller aus 16 Ländern und 3 Kontinenten ihr Stöffchen. Auch wir waren dabei!

Viele Besucher haben sich interessiert durchprobiert und wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz dieses Jahr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: hier

Impressionen der Ciderworld 2019

©CiderWorld Frankfurt, Fotograf Armin Ritter


25. Mai 2019

Der 31. TEST THE BEST

in der Kelterei MATSCH & BREI · Speckswinkel, Steinweg 10 · 14:30 Uhr

Handgepflückt und fußgekeltert, sanft gezapft und selbst getrunken.

Am Samstag, den 25. Mai 2019 fand zum 31. Mal! in Speckswinkel die Prämierung für den besten hausgemachten Apfelwein statt.

Der Jahrgang 2018 sorgte dabei für eine Überrraschung: Der trockene Sommer bescherte süße aromatische Äpfel , die hervorragende Apfelweine ergaben. Alle Proben waren von höchster Qualität, was die Bewertung nicht gerade vereinfachte. Eine Probe mußte sich geschlagen geben, da beim Abfüllen etwas Trub in die Flaschen gelangte. Den dritten Platz belegte am Ende der „Wohrataler Strauchdieb“ von Olli Mohr aus Wohratal.

Den zweiten Platz belegte der „50/50“ von Rainer Berwanger aus Frankfurt am Main. Damit steigt er nach seinem Patzer im letzten Jahr gleich in die Spitze auf!

Den Wanderbembel teilen sich das „Praunheimer Stöffchen“ von Hinrich Drews ebenfalls aus Franfurt und das „Bentreff Stöffchen“ von Jürgen „Ben“ Bender aus Langendorf .

Ben ist seit Beginn dabei und hat schon viele Wanderbembel gewonnen, so auch im letzten Jahr und im vorletzten Jahr zusammen mit Johannes Homm.  Hinrich Drews ist seit 2007 dabei und bewegte sich von da an steil nach oben, wo er bei den obersten Plätzen meist dabei ist.

Wir bedanken uns für den leckeren und fröhlichen Nachmittag, den uns alle Teilnehmer bereitet haben und gratulieren den Gewinnern zu ihrem Erfolg!


25. April –

28. April 2019

Wiesbadener Schoppetage

Schlachthof · Wiesbaden ·  16:00 Uhr

Zum vierten Mal sind die Wiesbadener Schoppetage im Kulturpark am Schlachthof. Mit dem Ansturm im letzten Jahr hatten wir nicht gerechnet. Das Wetter war bis auf den stürmischen und damit ausgefallenen Montag fantastisch.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf die gute Stimmung und alle Besucher!

Der Eintritt ist frei und verbunden mit dem Street Food Festival ist neben unserem leckeren Angebot an Getränken auch für leckere kulinarische Spezialitäten gesorgt. Außerdem gibt es ein nettes Familienprogramm.

Weitere Informationen gibt es hier

Impressionen der Schoppetage 2019:


12. Mai 2019

Grüne Soße Festival

Roßmarkt  · Frankfurt am Main · 11. Mai – 18. Mai 2019

Das legendäre Grüne Sosse Festival im Festivalzelt am Roßmarkt in Frankfurt am Main. Insgesamt 49 hessische Gastronomen stellen an 7 Tagen ihr Können um das Zubereiten der 7 Kräuter unter Beweis. Verkostet werden die unterschiedlichen Gourmet-Kreationen von 650 Gästen pro Abend im Festivalzelt auf dem Roßmarkt. Getreu der hessischen Tradition werden dazu Eier und Kartoffeln serviert, eine freie Getränkeauswahl steht ebenfalls zur Verfügung. Am Ende werden die Abstimmkarten gezückt und das Publikum wählt die „Beste Grüne Soße“ des Abends. Die 7 Tagessieger treten schließlich im großen Finale gegeneinander an und die Gäste wählen den Gesamtsieger des Festivals. Seit vielen Jahren sind wir an einem Abend die Kelterei des Abends.

Informationen zur Veranstaltung: hier

Impressionen des Grüne Soße Festivals 2013


06. Juni 2019

Grüne Soße Tag

Mainkai · Frankfurt am Main · 10:00 – 22:00 Uhr

Wir sind das erste Mal dabei wenn es heißt: Frankfurt isst WELTREKORD. Am Mainufer, bzw. Mainkai am Eisernen Steg wird von 10:00 Uhr – 22:00 Uhr in der „Sportler-Meile“ Grüne Soße verspeißt und gefeiert. Aber nicht nur hier sondern auch an verschiedenen anderen Hotspots, Restaurants und Läden in ganz Frankfurt wird der Weltrekord durchgeführt. Also seid dabei, entweder mit uns am Mainufer, am Römerberg, in der Innenstadt am Roßmarkt oder bei euch Zuhause und seid Teil des Weltrekords der Grünen Soße. Wir sind gespannt und begleiten den Weltrekord mit ausreichend Äppler, Weinen und weiteren biologischen Getränken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf dem Roßmarkt auf Facebook oder: hier


23. Juni 2019

Apfelweinfest in Medenbach

Am Pavillon am Bolzplatz · Wiesbaden-Medenbach

Der Streuobstkreis Wiesbaden e.V. lädt ein. Regionale Apfelsäfte und Apfelweine, Apfelsecco und Apfelsherry, frisch gebackenes Brot, Infostände von Imker, Jäger, Naturschutzverbänden, Ponyreiten und Töpfern für Kinder, Kaffee und Kuchen, vielseitige kalte und warme Speisen.


05. Juli 2019

Sommerfest der Goethe-Universität Frankfurt

Goethe-Universität, Campus Westend · Frankfurt am Main

Zum ersten Male sind wir bei dem großen Sommerfest der Frankfurter Universität. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die gute und feierfreudige Gesellschaft vieler Studenten, wie auch wir an der Theke zu 87% Studenten sind.

Leider gibt es von uns hier kein Sauber Stöffche aber wir werden mit anderen leckeren Erfrischungen den Durst aller Besucher löschen!

Weitere Informationen: hier


25. Juli 2019 –

28. Juli 2019

Burg Herzberg Festival

am Fuße der Burg Herzberg · Breitenbach bei Alsfeld

Seit über 25 Jahren bieten wir auf Europas größtem Hippiefestival unsern Hesse-Schoppe, diverse Bio-Weine, -Sekte, -Säfte und -Limonade – für den Festival-Genuss ohne Reue!

Weitere Informationen und Programm: hier


17. und 18. August 2019

Bockenheimer Weinfest

Am Weingarten · Frankfurt am Main

Auch das zweite Weinfest im Jahr 2018 war wieder ein Erfolg. Neben einem vielfältigen Angebot aus Weinen gab es bei uns natürlich auch unser Sauber Stöffche.

Die besondere Premiere-Herausforderung von 2 Ständen an einem Wochenende konnten wir mit organisatorischem Talent meistern. Die Stimmung und das Wetter haben uns sehr zugespielt und wir hoffen, dass Ihr dieses Jahr auch wieder mit dabei seid! Prost!

Weitere Informationen: hier


24. August 2019

Rotlintstraßenfest

Rotlintstrasse · Frankfurt am Main

Auch 2019 findet das Rotlintstraßenfest in Frankfurt statt – Flohmarkt, Nachbarschaft, Musik und Unterhaltung – Essen & Trinken und natürlich MATSCH & BREI.

Wir freuen uns wieder mit Euch zu trinken, egal was für ein Wetter uns dieses Jahr erwartet!

Impressionen des Rotlintstraßenfests 2018


 Es werden eventuell noch weitere Veranstaltungen folgen und wir werden diese Seite jederzeit aktuell halten.

Stand: 21.06.2019